1. Ponyspringturnier der PSFUN und des PSVR


Infos zum Ponyturnier!

  1. Termin: 03.10.2019

  2. Ort: Reitanlage Stefan Miß, 46509 Xanten

  3. Veranstalter: Ponysportförderung Unterer Niederrhein, Pferdesportverband Rheinland

  4. Prüfungen: 65cm – Pony-M

  5. Bundesweit ausgeschriebene Prüfungen: A**-M

An der Turnierserie der Ponysportförderung Unterer Niederrhein (PSFUN) 2018 haben 68 Teilnehmer mit ihren Ponys teilgenommen. Punkteberechtigt waren hierbei die Kreise Kleve, Wesel und Viersen. Absolutes Highlight war der Abschluss der Saison…der Springlehrgang mit dem Bundestrainer Peter Teeuwen in Goch-Asperden.


Für die Turniersaison 2019 konnte die PSFUN die Turnierserie noch einmal erweitern.

Punkteberechtigt ist in dieser Saison, neben der Kreise Kleve, Wesel und Viersen, nun auch der Kreis Krefeld. Zudem werden erstmals auch Ponyspringprüfungen der Klasse L angeboten.


Doch für die Saison 2019 setzt die PSFUN zusammen mit dem Pferdesportverband Rheinland noch einen drauf:


Das erste Ponyspringturnier wird am 03.10.2019 auf der Reitanlage von Stefan Miß in Xanten ausgerichtet!

Ausgeschrieben werden Prüfungen von 65cm bis Pony M.


Auch freut es die PSFUN sehr, dass die Prüfungen der Klasse A** bis M bundesweit ausgeschrieben werden können.


Die PSFUN hofft auf eine tolle Annahme des Ponyspringturniers und zahlreiche Anmeldungen.






334 Ansichten

Musik on-off

Online folgen

Bewerten Sie unsGefällt mir nichtNicht so tollGutSuperIch liebe esBewerten Sie uns
  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon